Remigiusessen im Heilig Grab

Das Remigiusessen zu Ehren unseres Namenspatrons, des Heiligen St. Remigius, fand in diesem Jahr in unsrem Vereinslokal, im Weingut Heilig Grab, statt.
r-1Die von der Hausherrin Susanne Schoeneberger festlich eingedeckte Tafel in der Gaststube des Weingutes lockte viele Mitglieder des Weinkollegiums zur Teilnahme, und die Küchenbrigade der Cateringfirma Galeazzi konnte die moderne Küche des Weinhauses nutzen, um ein feines Menü auf die Teller zu zaubern .

r-22Nach der Begrüßung der Mitglieder durch unsren Schultheißen bei Winzersekt und Appetithappen wurde uns die Vorspeise in Form eines Carpaccios vom Kalbsfilet mit Kräuterpesto und gebratener Riesengarnele serviert .

Vor dem nun folgenden Gang einer Suppentrilogie mit Bärlauch-cremesuppe, Rinderkraftbrühe mit Kräuterflädle und Kürbiscreme-suppe berichtet Herr Dr. Schmidt über die Historie des Bopparder Stadtwappens, welches die Vorlage unsrer Vereinsmünze bildet.

r-3

In der Menüfolge wurde nun ein Duett vom Rinder- und Schweinefilet mit Spätburgundermus aufgetragen.
Zum krönenden Abschluss folgten als Dessert frische Früchte und herbstliche Beeren, Mousse von der Zartbitterschokolade und kleines Tiramisu mit winterlichem Lebkuchen .
Die gebiets- und rebsortentypischen Weine des Weingutes rundeten den festlichen Abend ab.

Ein wahrhafter Augen- wie auch Gaumenschmaus wurde uns an diesem Abend geboten und es hat sich gezeigt, dass auch in unsrem vertrauten Vereinslokal ein gastronomischer Höhepunkt wahrzumachen ist.
Ein Dankeschön auch an die engagierte Servicebrigade, die unter Leitung von Susanne Schoeneberger den Abend zu dem Erfolg geführt hat.

H.P. Schüz