Abendwanderung zur Mandelsteinhütte

Auch 2020 war es wieder ein wunderschöner Abend an der Mandelsteinhütte. Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr wieder gut mit den 26 Teilnehmer und wir wurden im Bopparder Hamm mit 32 Grad begrüßt. Zum Glück hatte unser Beiratsmitglied Eberhard Hesse vorgesorgt und ausreichend Sonnenschirme bereitgestellt. Auch die Coronabedingten Hygiene-und Abstandsregeln wurden vorsorglich und vorbildlich eingehalten. Dieses Jahr wurde der Abend vom Weingut Toni Lorenz und den spannenden Geschichten rund um 5 Weine des Weingutes und den Bopparder Hamm von Joachim Lorenz selbst begleitet. Kulinarisch wurde wir wieder einmal von Peter und Ute Faber und den Wildbratwürstchen verwöhnt. Auch hier waren die Corona Auswirkungen zu spüren, denn auf das sonst reich gefüllte Salatbuffet wurde aus Hygienegründen in diesem Jahr verzichtet. Nachdem alle Teilnehmer an der Mandelsteinhütte zu Fuß oder per Shuttle angekommen waren startet der Abend mit ein paar einleitenden Worten
unseres Schultheis, Hans Peter Schüz. Schon hatten wir den ersten Wein im Glas ? ein trockener Spätburgunder Rosè. Ein fantastischer Start in den Abend. Gefolgt von einem Riesling und dem Rivaner des Weingutes. Als vierten Wein hatten wir einen Beitrag zur Riesling Charter des Weinguts im Glas – das Felsenspiel, feinherb. Den Abschluss bildete ein milder Riesling aus dem Mandelstein. Eine sehr spannende Weinprobe die Einblicke in die Arbeit und die Ergebnisse dieser gab.
 
Nachdem die Sonne untergegangen war und die Temperaturen immer angenehmer wurden saßen wir noch bis in die Dunkelheit zusammen. Wir freuen uns schon jetzt auf 2021.