Konvent 2020

In signo vitis – im Zeichen der Traube – haben sich 41 Teilnehmer zum diesjährigen Konvent in unserem im Stammlokal Weinhaus Heilig Grab versammelt.

Die Einladung des Schultheißes, Hans-Peter Schüz, mit Tagesordnung erhielten die Mitglieder Form und fristgerecht.

Die 15 Punkte umfassende Tagesordnung enthielt, neben den vereinsrechtlichen Formalien, das Gedenken an die im vergangenen Jahr Verstorbenen, den Bericht des Schultheiß über das Geschäftsjahr 2019, den Kassenbericht der Kassiererin Petra Linnenweber und den von Herrn Mallmann verlesenen Bericht über die Kassenprüfung, sowie die Vorstellung und Verabschiedung des Veranstaltungsplanes 2020. Als Höhepunkt standen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung.

Im Jahresrückblick berichtete der Schultheis über die 11 stattgefundenen Veranstaltungen und den Besuch des Weinfestes.  Mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 37% blicken wir auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr zurück. Der Mitgliederbestand ist unverändert bei 74 Mitgliedern. Am Ende seines Berichtes dankte Schultheiß Hans-Peter Schüz den übrigen Präsidiumsmitgliedern für die intensive und konstruktive Mitgestaltung des vergangenen Jahres. Der gewählte Versammlungsleiter und Ehrenschultheis, Winfried Rinke, bat um die Entlastung des Vorstandes welches mit keiner Gegenstimme bestätigt wurde. Dem ausscheidenden Notarius, Werner Peter Schallenberg, wurde für die jahrelange und zuverlässige Arbeit im Vorstand mit einer Ehrenmitgliedschaft gedankt. Der übrige Vorstand erklärte sich zur Wiederwahl bereit und wurde neben der neuen Notaria, Claire Hesse-Mainusch, einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand besteht nun zu 60% aus weiblichen Mitgliedern. Auch zwei neue Kassenprüfer könnten gefunden werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Becker und Herrn Bock.

Zum Abschluss wurde Norma Kirchen-Hubrath feierlich in das Kollegium aufgenommen.

Wir freuen uns nach diesem gelungenen Auftakt auf die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen, welche hier auf Homepage im Veranstaltungskalender eingesehen werden können.