Weinkollegium feierte Remigiusessen

Einen genussreichen Abend erlebten die Mitglieder des Weinkollegiums bei ihrem feierlichen Remigiusessen im Hotel Tannenheim in Buchholz. Neben dem kulinarischen Genuss, dessen Krönung zweifelsohne das „Tannenheims Dessertbüffet“ war, gab es an diesem Abend auch einen musikalischen Genuss: Gregor Schneider hatte kürzlich die Jugendband „Gipsy Kids“ erlebt und diese über den „Verein zur Förderung junger Koblenzer Musiker“ für einen Auftritt an diesem Abend gewonnen. Es handelt sich dabei um eine Gruppe von vier Jugendlichen, von denen drei aus der Familie des bekannten Koblenzer Musikers Django Reinhardt kommen, also dem Kulturkreis der Sinti angehören (daher auch der Name „Gipsy Kids“), der vierte ein Sohn des in Koblenz bekannten Musikers Ralf Ferber ist.

Marlon Reinhardt (15) und Taylor Reinhardt (19) mit Gitarren, Daniel Ferber (15) am Keyboard und Loraine Reinhardt (12) (Gesang) boten ein abwechslungsreiches Programm, beeindruckten mit präzisem, ausdrucksvollen Spiel und bedankten sich damit für die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen.

Hans – Hermann Oehl