Romantischer Abend an der Mandelsteinhütte 08.2018

Den erlebten die Mitglieder und Freunde des Weinkollegiums Königliches Kelterhaus zu St. Remigius in Boppard bei hochsommerlichem Wetter, hoch oben über dem Rhein, an der Mandelsteinhütte im Bopparder Hamm.
Zunächst aber hieß es für 40 Teilnehmer hinauf zu wandern, vom Bahnübergang Peternach zur Mandelsteinhütte.
Dort hatten die beiden rührigen Organisatoren aus dem Vorstand, Brunhild Hennemann und Christian Spandöck, die von Michael Schneider gestellten Tische und Bänke aufgestellt.
Nach der Begrüßung durch den Schultheiß Hans-Peter Schüz, wobei dieser Worte des Dankes an Brunhild Hennemann, Christian Spandöck, Michael Schneider und das Ehepaar Faber richtete, begann der gemütliche Teil. Mit Grillwürste, normal und vom Wild, zubereitet von Peter Faber und serviert von seiner Gattin. Dazu ein buntes und reichhaltiges, mediterranes Beilagenbuffet aus der Küche der Historischen Weinstube ?Richard Von Cornwall?, von Michael Schneider, der auch drei seiner vorzüglichen Weine bereitgestellt hatte.
Damit waren bereits die wesentlichen Voraussetzungen für einen schönen, unterhaltsamen Abend gegeben. Bei bester Laune unterhielt man sich ausgezeichnet. Nach Einbruch der Dämmerung erfrischte dann ein kühler Hauch der von den Höhen des Hunsrück herab wehte. Der Wein in den Gläsern funkelte dabei im Kerzenschein.

Hinweis: Die gesamte Fotostrecke auf der Seite Bildergalerien.

Kommentar hinterlassen