Abend im Bopparder Hamm

Um es gleich zu sagen: Wer nicht dabei war, der hat etwas versäumt.
Fast 50 Weinfreundinnen und Weinfreunde, die trotz der hohen Temperatur den Aufstieg nicht gescheut hatten, konnte Schultheiß Hans Peter Schüz zum Dämmerschoppen des Weinkollegiums an der Mandelsteinhütte begrüßen.
Die Vorbereitungen durch Bruno Hennemann waren perfekt: Das Team der Severusstube lieferte appetitliche, schmackhafte Beilagen, das Weingut Volk hatte ausreichend Sitzgelegenheiten und ein verlockendes Angebot seiner guten Weine bereit und Paul Sonnet ist am Grill ohnehin unerreicht. Bei dem herrlichen Wetter war es fast eine Selbstverständlichkeit, dass sich alle Teilnehmer ausgesprochen wohl fühlten. Die angeregten Gespräche wurden dabei von in dieser Lautstärke ungewohntem Gesang vieler Grillen begleitet. Der Blick in das nächtliche Rheintal auf die beleuchteten Ortschaften konnte jeden Romantiker beglücken und so vergingen die Stunden im Fluge. Schon jetzt freuen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.
Fotos: W.P. Schallenberg
Text: H. – H. Oehl