Vorweihnachtlicher Abend

Schultheiß Hans Peter Schüz begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Insbesondere den Ehrenschultheiß Winfried Rinke und das Ehrenmitglied Hans Hermann Oehl.

Die Hausherrin, Susanne Schöneberger, hatte die Tische im großen Sitzungsraum weihnachtlich-festlich dekoriert. Neben den bekanntermaßen guten Weinen des Weinhauses Schöneberger gab es reichlich selbst gebackenes Weihnachtsgebäck.

Zur allgemeinen Unterhaltung wurden weihnachtliche Geschichten, Anekdoten und Gedichte vorgetragen:

Von Hans Peter Schüz:

  • Weihnachten in der Familie / Stress
  • Peter und Weihnachten
  • Weihnachtswünsche von Charles Dickens

Von Brunhild Hennemann:

  • Ein Artikel aus der FAZ zum Thema Wein kühlen

Von Christian Spandöck:

  • Heilig Abend – eine satirische Betrachtung von Hanns Dieter Hüsch

Diese Beiträge stimmten mal nachdenklich, mal heiter. Auf jeden Fall waren sie unterhaltsam.

Vom Vorstand kam  der liquide Beitrag 1976er Bopparder Hamm Mandelstein ? Riesling ? Beerenauslese sowie ein Glas vom 2014er Bopparder Hamm Weiss Burgunder, feinherb, vom WG Rolf Bach. Dieser Wein kommt aus der Lage in der das Weinkollegium als Ehrenwinzer Miteigentümer von 2 qm Rebfläche ist.

Insgesamt war es für Alle ein schöner und erbaulicher Abend.

 

Gefertigt: 05.01.2016

Peter Schallenberg

Notarius