Adventliches Beisammensein im Weinkollegium

Zu einem adventlichen Beisammensein trafen sich die Mitglieder des Weinkollegiums im ?Weinhaus Hl. Grab?.


Annika Woyda (gebürtig aus Hamburg) und Bernard Boury (geboren in Boppard), zwei junge Theaterfachkräfte, gestalteten den Abend. Mit gekonnt vorgetragenen Episoden vom Wein, mit bravourös gespielten Sketchen über das Alltagsleben von Mann und Frau und mit humorvollen Anspielungen auf den Kauf von Weihnachtsgeschenken boten sie ein sehr unterhaltsames Programm. Allzu gut konnten die Teilnehmer es nachvollziehen, wie es abläuft, wenn die Frau bei der richtigen Wahl des passenden Kleidungsstückes den Ratschlag ihres Ehemannes hören möchte oder wie Unverständnis oder gute Ratschläge der Ehefrau fällig sind, wenn der Ehemann nur den Wunsch hat, in seinem Sessel zu sitzen ohne an etwas Besonderes zu denken.

Sehr schnell verging die Zeit und Schultheiß Schüz erhielt die volle Zustimmung des Auditoriums, als er den beiden Künstlern dankte und die Hoffnung aussprach, dass diese auch im kommenden Jahr noch einmal einen Abend im Weinkollegium gestalten.
.
.
.
.
Hans – Hermann Oehl