Wieder war Petrus den Weinfreunden gut gesonnen

Einen schönen Abend verlebten die Mitglieder des Bopparder Weinkollegiums im Bopparder Hamm. Nach kühlen Tagen und einer Nacht, in der es vom Himmel geschüttet hatte, war es plötzlich trocken. So konnte Schultheiß Peter Schüz eine große Schar von Weinfreunden an der Mandelsteinhütte begrüßen.

Auch in diesem Jahr hatte Vorstandsmitglied Bruno Hennemann den Abend gut vorbereitet. ?Obergrillmeister? Paul Sonnet versorgte in bewährter Art die Teilnehmer mit vorzüglichen Grillsteaks und Bratwürsten und wurde von allen zu Recht sehr gelobt. Die schmackhaften Beilagen hatte wieder das Bopparder Culinarium geliefert.
Walter Perll sen. und jun. vom gleichnamigen Weingut aus Boppard hatten für die notwendigen Sitzgelegenheiten gesorgt. Die Auswahl hervorragender Weine, die sie für die Weinfreunde bereithielten, ließ keine Wünsche offen und löste manche Zunge.
Eine besondere Attraktion war eine Übung der Bopparder Feuerwehr, die in Sichtweite der Weinfreunde Seile über das Tal spannte und mit Hilfe dieser ?Seilbahn? einen Kollegen abseilte.
Bei angeregten Gesprächen saß man lange beisammen und genoss auch noch nach Einbruch der Dämmerung die schöne Umgebung und die Abendstimmung.
Hans-Hermann Oehl