Archiv fuer Dezember, 2016

Dez
3

Weinkollegium traf sich zum Remigiusessen 12.2016



Wie in jedem Jahr trafen sich die Mitglieder des „Weinkollegium Königliches Kelterhaus zu St. Remigius in Boppard“ zum festlichen Essen zu Ehren des Namenspatrons, des Heiligen Remigius.
Auch in diesem Jahr fand das Essen wieder im Gourmet-Restaurant „Le Chopin“ des Bellevue Rheinhotel in Boppard statt. Von den äußersten Grenzen der Republik waren Mitglieder zu diesem festlichen Ereignis angereist und wurden vom Schultheiß Hans Peter Schüz willkommen geheißen.remigiusessen_20161203-10
Das Feuer im Kamin und die dezente musikalische Untermalung am Flügel erzeugten ein wohliges Ambiente. Das fünf Gänge umfassende Menü war meisterlich zubereitet.
Nach dem Essen und beim gemütlichen Teil des Abends ehrte Schultheiß Hans Peter Schüz seine Stellvertreterin in der Vereinsführung, Frau Brunhild Hennemann, für ihr unermüdliches Schaffen und ihr Engagement im Weinkollegium mit einem schönen Blumenstrauß.