Archiv fuer August, 2016

Aug
1

Abendwanderung im Bopparder Hamm am 01. August 2016



Zu dieser traditionellen Veranstaltung des Weinkollegiums begrüßte Schultheiß Hans Peter Schüz an der Mandelsteinhütte bei bestem Sommerwetter 21 Mitglieder des Weinkollegiums, darunter auch den Ehrenschultheiß Winfried Rinke mit Gattin.

daemmerschoppen2016-05

Wer sich rüstig genug fühlte – und das waren nicht Wenige – legte den Weg von Peternach hinauf zur Mandelsteinhütte, zu Fuß zurück.
Das Team vom Weingut Walter Perll hatte für ausreichend Tische und Bänke gesorgt und stellte für diesen Abend eine Auswahl guter Weine, sowie Mineralwasser zur Verfügung.
Das kalt-warme Buffet lieferte in bewährter Weise die Gaststätte ?Severusstube? der Familie Galeazzi.
Für schönen Tischschmuck bestehend aus dekorativen Blumengestecken und hübschen Teelichtern sowie für leckere Laugenbrezel für zwischendurch hatte Brunhild Hennemann, die 2. Vorsitzende gesorgt. Überhaupt hatte sie die meiste Vorbereitungsarbeit geleistet.
Bei gutem Essen und guten Weinen sowie anregenden Gesprächen genossen alle die bezaubernde Atmosphäre hoch über dem romantischen Mittelrheintal.
Erst lange nach Einbruch der Dunkelheit begab man sich auf den Heimweg.