Archiv fuer August, 2011

Aug
1

Abendwanderung im Bopparder Hamm



Petrus meinte es gut mit den Weinfreunden!

Einen schönen Abend verlebten die Mitglieder des Bopparder Weinkollegiums im Bopparder Hamm. Nach kühlen, regnerischen Tagen war es plötzlich warm und trocken. So konnte man frohgemut zur Mandelsteinhütte wandern.

Vorstandsmitglied Bruno Hennemann hatte den Abend vorbereitet und für alle im Vorfeld auftretenden kleinen Pannen gute Lösungen gefunden. Paul Sonnet versorgte in bewährter Art die Teilnehmer mit vorzüglichen Grillsteaks und Bratwürsten. Die Salate vom Bopparder Culinarium waren eine schmackhafte Beilage. Ehepaar Volk vom gleichnamigen Weingut aus Spay hatte für die notwendigen Sitzgelegenheiten gesorgt und die hervorragenden Weine, die sie für die Weinfreunde bereithielten, taten ein Übriges dazu, die Stimmung zu beflügeln.

wk_mandelsteinhuette
Angeregte Gespräche führten dazu, dass man lange beisammen saß und auch noch nach Einbruch der Dämmerung die schöne Umgebung genoss.

Hans – Hermann Oehl