Archiv fuer September, 2010

Sep
6

Genießen wo der Wein wächst



Bei kühler aber trockener Witterung trafen sich 20 Weinfreundinnen und Weinfreunde zur diesjährigen Abendwanderung im Bopparder Hamm, um nach erfolgtem Aufstieg zur Mandelsteinhütte einige schöne und harmonische Stunden in gemeinsamer Runde zu verleben.
Der überwältigende Ausblick in das Rheintal und auf die Stadt Boppard ist immer wieder ein Erlebnis .
Für unser leibliches Wohl mit Spießbraten und diversen Salaten sorgte der bekannte Bopparder Gastronom Galeazzi und die Weinversorgung oblag unsrem engagierten Mitglied und Weinfreund Schoeneberger.

20100906-abendwanderung-im-hamm

Auf Grund der im September bereits zeitig einsetzenden Dämmerung und der damit verbundenen zunehmenden Kühle wurde später das Innere der Mandelsteinhütte aufgesucht und draußen ein zünftiges Lagerfeuer entfacht.
Mit vielen interessanten Gesprächen und Erlebnissen nicht zuletzt auch über den Wein traten wir weinbeschwingt gegen Mitternacht den Heimweg an.
Der Programmpunkt Abendwanderung im Bopparder Hamm ist auch nach vielen Jahren immer wieder ein eindrucksvolles Erlebnis.

H.P. Schüz