Archiv fuer August 5th, 2021

Aug
5

Abendwanderung zur Mandelsteinhütte



Nach den warmen Sommern der letzten Jahre ist es 2021 alles anders. Dies haben wir auch an unserem 

traditionellem Abend an der Mandelsteinhütte gespürt. Nachdem wir bei wunderbarer Sonne den Abend mit der kleinen Wanderung beginnen konnten, zog um uns herum ein Gewitter an. Was ein Himmelsschauspiel. Zum Glück hatten dieses Jahr auch wieder engagierte Vorstände und auch unser 

Partner Weingut vorgesorgt. Somit konnten wir uns unter Pavillons wenigstens etwas verstecken. 

Dieses Jahr wurden wir vom Weingut August Perll mit Wein verwöhnt. Thomas Perll mit Familie haben alle anwesenden Mitglieder und Gäste mit wunderbarem Wein des Jahres 2020 versorgt.  

Auch Kulinarisch wurde wir wieder einmal von Peter und Ute Faber mit köstlichen Wildbratwürstchen verwöhnt. Da auch in diesem Jahr weiterhin auf die Coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln zu achten war, wurde auch wieder auf ein Buffet verzichtet.

 Nachdem alle Teilnehmer an der Mandelsteinhütte zu Fuß oder per Shuttle angekommen waren startet der Abend mit ein paar einleitenden Worten unseres Schultheis, Hans Peter Schüz. In diesem Jahr wurde auf eine begleitete Weinprobe verzichtet, da auch so genug Redebedarf, nach so langer Zeit ohne Treffen, vorhanden war.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Abend im Weinberg 2022 und hoffen dann endlich Corona wieder Corona sein lassen zu können.